Heisserwartet: St.Kilian One – Whisky Made in Germany

Das Warten hat ein Ende. Die St.Killian Distillers präsentieren endlich ihren ersten Whisky: Signature Edition One.

Whisky Made in Germany. Endlich können die St.Kilian Distillers sich damit rühmen. Die Destillerie, welche in Rüdenau 2012 gegründet wurde, hatte 2016 den Grundstein für Ihren ersten Singe Malt gelegt. Dieser ist nun nach drei Jahren Lagerung die erste Abfüllung, die sich offiziell Whisky nennen darf.

Die Wartezeit musste jedoch nicht Trocken überstanden werden. Im regelmäßigen Abständen gab es spannende Abfüllungen von St.Kilian, somit konnten Fans die Entwicklung der Destillerie in flüssiger Form mitbegleiten.

20.000 Flaschen gibt es nun vom "One" Signature Edition Single Malt Whisky. In seinen 3 Jahren konnte dieser aber eine ganze Menge mitnehmen. Der Whisky reifte in Fässern in denen zuvor Bourbon, Rum sowie PX-Sherry lagerte. Die Mischung bringt ein wundervolles Resultat ins Glas, wir erhalten Fruchtnoten von Birne mit karamellisiertem Apfel und Malz. Das tropische Rum-Fass ist auch spürbar und trägt Aromen von Mango mit sich. Der Geschmack ist weich und mild Fruchtig. Für uns ist dies ganz klar ein Whisky zum mehrmaligem Geniessen – und nicht nur zum Sammeln.

Auch in unserer Homebar macht der St.Kilian Signature One eine gute Figur, die Flasche kommt stilsicher daher, beherbergt 500ML des feinen Tropfen und erinnert an eine Brennblase. 

FAZIT: Von uns gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Ein fruchtiger und komplexer Whisky zu einem fairen Preis und vor allem noch wunderschön präsentiert. Der Whisky ist natürlich auch in unserem Online Shop zu finden: St.Kilian Signature One.


Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen