Neu aus Italien: Villa Ascenti Gin

Villa Ascenti Gin

Gin zur Mahlzeit – so macht man es in Italien.

Brauchen wir wirklich noch mehr Gin in unserem Leben? Hierzu ein klares ja – wenn der Gin gut ist und ein spannendes Konzept hat. Und das ist beim neuen Villa Ascenti ganz klar der Fall. Dieser schicke italienische Gin kommt aus der brandneuen "Distilleria Santa Vittoria" welche südlich von Turin in der Piemonte Region zu finden ist. Das Herzstück dieser neuen Destille hat aber schon einiges hinter sich – die Brennblase kommt aus dem Jahr 1970 und wurde wieder frisch für den Villa Ascenti aufgepeppt. 

Der Villa Ascenti bringt nicht nur das italienische Lebensgefühl ins Glas – was wir richtig spannend finden ist die Idee dieses mediterranen Gins: er soll nämlich hervorragend zum Essen passen. Hierfür ist dieses Destillat besonders harmonisch abgestimmt und hat einen langen, frischen & kräuterbetonten Abgang. 

Das klingt wirklich spannend und wird bei unserer ersten Verkostung auch bestätigt. Wir bekommen Aromen von frischem Wacholder, begleitet von Minze und Thymian. Lecker! Ein erquickendes Mediterranean-Feeling kommt auf.

Wie soll sich aber nun ein Gin als Food-begleiter gegen Wein behaupten? Indem dieser auch aus Trauben destilliert wird. Der Villa Ascenti wird aus ausgewählten Moscato Trauben hergestellt – man schmeckt diese milde Süße sehr gut im Abgang, eine tolle Nuance. Unsere Trinkempfehlung für diesen Italienischen Gin: bei Sonnenschein servieren, auf einem Holztisch, mit viel Eis und guten Tonic (Fever Tree Mediterranean passt unglaublich gut) – mit einem Thymianzweig und etwas Zitronenzeste garniert. Seele baumeln lassen und sich vorstellen man wäre in Piemonte. Molto Bene!

Natürlich gibt es den Villa Ascenti Gin nun auch bei uns im Online Shop zu bestellen.


Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen